Julia Mink und Sabine Spreng vom Damenteam des TC Rottweil bleiben im Kampf um die Meisterschaft im Rennen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisHeimspiel gegen TC Schörzingen II 4:2 gewonnen / Show down in zwei Wochen

Auf Meisterkurs bleiben die Damen des TC Rottweil. Sie kamen im Heimspiel gegen den TC Schörzingen II zu einem 4:2-Erfolg. Deutliche Einzelsiege (jeweils 6:0, 6:0) gab es dabei von Julia Klumpp, Leonie Spreng sowie Sabine Spreng (6:1, 6:1).

Julia Mink unterlag gegen die unbequeme Simone Rebhan vom TC Schörzingen mit 1:6, 4:6. Das erste Doppel konnten Julia Klumpp und Leonie Spreng ungefährdet in Sätzen (6:0, 6:0) gewinnen. Im zweiten Doppel waren Sabine Spreng und Julia Mink im ersten Satz mit 6:0 deutlich überlegen, mussten sich aber gegen Nicole Maier/Simone Rebhan vom gast geschlagen geben.

Zwar holten sie bis zum 4:5 auf, mussten aber doch in den Match-Tiebreak, den sie nach ein paar unglücklichen Bällen 6:10 verloren.

Nächste Woche sind die TCR-Damen spielfrei, da das Spiel gegen Irndorf schon in den Mai vorgezogen wurde. In zwei Wochen geht’s gegen den TC Obernheim II um den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1.