Die guten Leistungen von Chris Mayer wurden mit dem Landes-Vizetitel belohnt. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen

Mit einem nicht für möglich gehaltenen zweiten Platz kehrte Chris Mayer (TV Epfendorf) vom Landesfinale im Geräteturnen aus Ilshofen zurück. Für dieses Finale musste sich Chris bei den Gaumeisterschaften qualifizieren. Er turnte in der offenen Klasse den Wettkampf "Kür modifiziert 2", was bedeutete, dass die Übungen bestimmte Schwierigkeiten, sowie eine notwendige Anzahl an Elementen aufweisen mussten. Auch waren die Gegner teilweise älter als Chris. Er turnte alle sechs Kür-Übungen sauber durch und wurde Zweiter. Für den großen Leistungssprung, den Chris Mayer 2013 gemacht hat, ist sicher auch verantwortlich, dass er in der Landesligamannschaft des SV Villingendorf mitturnt.