Die Villingendorfer Cavemen mit den Coaches Michael Hauser (links) und Thomas Kurbel (rechts) freuen sich über den Pokalerfolg. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Baseball32:13-Erfolg im Pokal bei Aichelberg Indians

Erste und zweite Mannschaft der Cavemen Villingendorf konnten aufgrund kämpferischer Leistungen ihre Spiele gewinnen. Das Pokalspiel gegen die Aichelberg Indians ging schon mal gut los: gleich mit dem zweiten Schlag wurde durch ein Double von David Penalver ein Punkt erzielt, kurz darauf hat sich dieser jedoch beim Baserunning verletzt.

Nichtsdestotrotz blieben die Cavemen ab dem ersten Inning in Führung und konnten diese Führung durchgehend halten. Das Spiel hätte im vierten Inning eigentlich schon beendet werden können, wurde durch einige Fehler der Villingendorfer aber hinausgezögert. Positiver Nebeneffekt: So konnten wenigstens alle Spieler eingesetzt werden. Die Coaches Michael Hauser und Thomas Kurbel hatten das Ziel, vor allem den Nachwuchs bzw. die neu hinzugekommenen Akteure spielen zu lassen, weshalb zuerst Jan Sauerland, dann Luis Kammerer und zuletzt Stefan Kartali pitchen durften.

Über die folgenden Innings hinweg konnten die Cavemen ihren Vorsprung halten und im 7. Inning mit neun erzielten Runs sogar noch weiter ausbauen. Am Ende des siebten Innings hieß es 32:13 für die Cavemen. Somit sind die Villingendorf Cavemen im Baseballpokal eine Runde weiter und spielen am 1. Mai zuhause gegen die Bretten Kangaroos.