Die Abwehr des BSV 07 Schwenningen um Anton Wenzler bekam die Young Boys Reutlingen nicht in den Griff, so dass der Aufsteiger mit 1:4 unterlag. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaAufsteiger unterliegt bei Young Boys klar mit 1:4

Von Jürgen Schleeh

Young Boys Reutlingen – BSV 07 Schwenningen 4:1 (2:0). Einen weiteren Dämpfer erlitt der Aufsteiger aus Schwenningen. Mit 4:1 gab es in Reutlingen eine deutliche Niederlage. Dabei war Trainer Djordje Vasic vom Auftritt seiner Mannschaft alles andere als begeistert.

"Das war eine schwache Vorstellung von uns", ärgerte sich der BSV-Coach. Dabei galten die Young Boys nach ihrer Packung und zwei gesperrten Spielern vom Gastspiel in Zimmern als angeschlagen, doch der BSV konnte keinen Nutzen daraus ziehen. Ganz im Gegenteil, die Gastgeber machten vom Anspiel weg deutlich, dass sie sich rehabilitieren wollten, übten gleich mächtig Druck auf das Tor der Gäste aus.

Allein den guten Paraden von BSV-Keeper Markus Rössner war es zu verdanken, dass die Reutlinger nicht früh in Front gehen konnten, der in den ersten Minuten drei Hochkaräter entschärfte.

Doch in der 24. Minute war auch Rössner machtlos, als Antonio Tunjic das 1:0 der Young Boys gelang. Die blieben weiter dran und konnten in der 35. Minute das 2:0 durch Benjamin Kern nachlegen. Bis zum Seitenwechsel änderte sich an der Überlegenheit der Gastgeber nichts, auch wenn sie im Abschluss nicht mit letzter Konsequenz agierten. Kurzfristig konnte Vasic auf Kim Tursak zurückgreifen, da seine bevorstehende Nasen-OP nochmals verschoben wurde.

Seine beste Phase hatte der BSV 07Schwenningen zu Beginn des zweiten Durchgangs und durch Lukas Kuzmicki sowie einen Freistoß von Alex Pohl zwei viel versprechende Möglichkeiten, um zu verkürzen. Nachdem das Aufbäumen der Gäste nur ein Strohfeuer war, übernahmen die Young Boys Reutlingen wieder das Zepter. Der BSV Schwenningen wirkte wie gehemmt, fand kaum in die Zweikämpfe.

Nach einer Stunde erhöhte Ercan Acar auf 3:0 für die Reutlinger. Zwar konnte Steffen Erbe in der 79. Minute auf 3:1 verkürzen, doch kaum zwei Minuten darauf sorgte Abdulsamed Akin mit dem 4:1 für die Entscheidung. STATISTIKDjordje Vasic (Trainer BSV 07 Schwenningen): „Wir waren zu lethargisch in den Zweikämpfen, fanden nur ganz schwer in das Spiel. Auch spielerisch war das schwach von uns, was wir gezeigt haben." BSV 07 Schwenningen: Markus Rössner, Mario Bühler, Eugen Krylov (88. David Mataija), Lukasz Kuzmicki, Anton Wenzler, Denis Schmidke (46. Johannes Guggolz), Tobias Grötzinger (46. Uli Bärmann), Alex Pohl, Steffen Erbe, Kim Tursak, Marko Boric. Tore: 1:0 (24.) Tunjic, 2:0 (35.) Kern, 3:0 (60.) Acar, (79.) Erbe, 4:1 (81.) Akin Schiedsrichter: Manuel Mahler; Gelbe Karten: 1/3; Zuschauer: 100.