Die Fußballmädchen der Fördergruppe Schwarzwald/Zollern freute sich mit den beiden Trainern Duro Vranjkovic (links/Aldingen) und Georg Müller (rechts, Dunningen) über Rang vier. Fotos: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball2:1-Erfolg gegen Stuttgart/Rems/Murr zum Auftakt der Tuttlinger Turniere

(mp). Die Fördergruppe Bodensee gewann das Turnier der U13-Juniorinnen im Rahmen der 23. internationalen Auswahlturniere des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger-Mühlau-Sporthalle.

Im Finale setzte sich die Auswahl Bodensee mit 2:1 gegen die Fördergruppe Stuttgart/Rems/Murr durch. Im Spiel um Platz drei unterlag die heimische Fördergruppe Schwarzwald Zollern der Fördergruppe Donau/Riß mit 0:2.

Zahlreiche Zuschauer

Gleich am ersten von vier Turniertagen fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle ein und sahen dabei umkämpfte, aber jederzeit faire Spiele. In der Vorrunden-Gruppe eins hatte die Fördergruppe Schwarzwald/Zollern mit dem Trainerteam Duro Vranjkovic (Aldingen) und Georg Müller (Dunningen) einen guten Start und besiegte die Fördergruppe Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald mit 2:1. Nach einem 0:0 im zweiten Vorrundenspiel gegen Donau/Riß sicherte die heimische Auswahl durch einen klaren 3:0-Erfolg gegen die U13 des Schweizer Erstligisten FC Zürich den ersten Gruppenplatz vor der Fördergruppe Donau/Riß, die ebenfalls ins Halbfinale einzog.

In der Gruppe zwei dominierte die FG Stuttgart/Rems/Murr, die sich mit Siegen gegen Neckar/Fils (3:1) und die Auswahl der Ostschweiz (2:0) sowie einem Unentschieden gegen die FG Bodensee (1:1) den ersten Gruppenplatz holte. Zweiter wurde die FG Bodensee, die gegen die Ostschweiz (2:1) knapp gewann und sich im abschließenden Gruppenspiel sogar eine 0:2-Niederlage gegen Neckar/Fils erlauben konnte.

Im ersten Halbfinalspiel startete die FG Schwarzwald/Zollern gegen die FG Bodensee zwar stark in die Partie, musste sich am Ende gegen die offensivstarken Gäste mit 0:2 beugen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Stuttgart/Rems/Murr gegen Donau/Riß klar mit 3:0 durch.

Im Spiel um Platz drei zeigte zwar die FG Schwarzwald/Zollern gegen Donau/Riß noch einmal eine gute Leistung, aber in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft und so setzte es am Ende eine 0:2-Niederlage für die heimische Auswahl.

Im Endspiel ging die Fördergruppe Stuttgart/Rems/Murr zwar schnell mit 1:0 in Führung, danach wurde die Fördergruppe Bodensee aber immer stärker und setzte sich am Ende noch verdient mit 2:1 durch.