Zahlreiche Passanten verfolgen am Dienstag, wie sich der 34-Jährige zur Wehr setzt. Foto: Nädele

34-Jähriger greift in Rottweil Mann an. Polizeibeamter wird bei Versorgung des Oberndorfers verletzt.

Rottweil - Zu einer Handgreiflichkeit zwischen einem alkoholisierten 34-Jährigen aus Oberndorf und einem 29-Jährigen aus Rottweil wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Rottweil am Dienstag gegen 16 Uhr an den Friedrichsplatz gerufen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Ältere den Jüngeren ohne Vorwarnung angegriffen und war in der Folge von ihm weggestoßen worden. Aufgrund seiner Alkoholisierung habe er dabei das Gleichgewicht verloren und ist bäuchlings auf die Fahrbahn gefallen. Ein gleichzeitig heranfahrender Autofahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen.

Laut Zeugenaussagen blieb der 34-Jährige am Boden liegen und schien medizinische Hilfe zu benötigen. Gegen die Behandlung der sofort verständigten Sanitäter des DRK wehrte sich der 34-Jährige jedoch derart, dass er von zwei Polizeibeamten festgehalten werden musste. Dabei erlitt eine Polizeibeamter Prellungen am Oberkörper und den Beinen sowie eine Vielzahl an Schürfungen.

Der 34-jährige Mann aus Oberndorf wurde dann laut Pressebericht der Polizei zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingewiesen. Es erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.