Erfolgreich verlief der Auftakt in die neue Saison für die Damen II des TV Schiltach. Foto: Broghammer Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenDamen II des TV Schiltach in Form

Gelungener Auftaktakt in die Wettkampfsaison der Bezirksklasse 3 für die Damen II des TV Schiltach. In eigener Halle gewannen die TVS-Damen gegen die Teams aus Bühl, Gaggenau und Freiburg. Ausschlaggebend war der Balken.

Hier konnte man die entscheidenden Punkte sammeln, die zum Sieg dieser Dreierbegegnung führte. Es wurde nur ein Gerät (Boden) an Bühl abgegeben, sonst gewannen die Damen des TV Schiltach alle Geräte. Beste Turnerin an allen vier Geräten war die erfahrene Babett Barwinsky, gefolgt von Nina Engstler (TV Bühl), Daniela Himmelsbach, Annalena Schwarzwälder und Verena Heinzelmann (alle TV Schiltach). Zum Team des TV Schiltach gehörten zudem Lena Bühler, Sarah Wöhrle und Marlene Waidele aus dem Hoffnungsvollen Nachwuchs "Sie sammelten wertvolle Erfahrungen und machten ihre Sache schon recht erfolgsversprechend“, freute sich TVS-Trainer Andreas Feigel.

Am Sonntag, 11. Mai, finden die Gau-Meisterschaften des Badischen Schwarzwald-Turngaus in Donaueschingen statt. Hier ist der TV Schiltach wieder zahlreich vertreten. Das Teilnehmerfeld reicht von den jüngsten Turnerinnen und Turnern bis hin zu den Bundesligaturnern des TV Schiltach.