Die Kids der SG Schramberg nach dem Rennen in Veringendorf. Foto: Schwarzwälder-Bote

MountainbikeSchramberger vorn dabei

Zum zweiten Rennen der Saison ging es für die Mountainbiker der SG Schramberg auf die Alb nach Veringendorf. Einige der Kids aus Schramberg konnten dabei Spitzenplätze einfahren.

Der dort ausgetragene "Nawa-Kids-Cup" erfreut sich von Jahr zu Jahr an größerer Beliebtheit, höherem Leistungsniveau und steigenden Teilnehmerzahlen.

Interessant war dieses Jahr der Vergleich der SGS-Fahrer, die hauptsächlich im „Schwarzwälder-Kids-Cup“ starten, mit den Fahrern aus den Vereinen, die bei der Pendant – Veranstaltung auf der Schwäbischen Alb, dem „Alb-Gold-Cup“ mitmischen. So entwickelten sich packende Rennverläufe, alle Fahrer bewältigten ihre Rennen mit großer Leidenschaft.

Bei der U9 starteten Noah Walter, Jan Kopp und Sara Kaiser, die als Zweite einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Nicht so gut lief es bei der U11, wo es bedingt durch Stürze nur zu Platzierungen im Mittelfeld reichte.

In der U13 war eine starke Konkurrenz am Start. Mit Milena Armbruster, Jana Kaiser, Marius Armbruster, Leon Kopp und Thorben Stein waren hier gleich fünf Schramberger dabei die sich in den Top 10 platzierten.

Spannend war der Rennverlauf der Altersklasse U15. Manuel Armbruster setzte sich gleich zu Beginn mit zwei weiteren Fahrern vom Rest des Feldes ab. In der zweiten Runde übernahm er die Führung in dieser Spitzengruppe. Nach immer wieder sich ändernder Reihenfolge an der Spitze, kam Manuel Armbruster am Ende der vier großen Runden auf den sehr guten 3. Platz. Marius Gaus und Jacob Schweikert fuhren auf Rang acht und zwölf.