Abteilungsleiterin Gisela Jauch und die betreuenden Lehrerinnen Heidi Wenzler und Ulrike Ragg-Baur freuen sich mit den erfolgreichen Absolventinnen Heike Büchsler, Jaqueline Haug, Tetiana Hohenstein, Sorina Kuhny, Teresia Nimmerjahn-Ruo, Lisa-Maria Penalver, Bernadette Philipp, Ines Pudwill, Melissa Römer, Nina Schneider und Nina Wieneke. Foto: NBS Foto: Schwarzwälder-Bote

Staatliche Anerkennung für elf Kinderpflegerinnen

Rottweil. Nach insgesamt drei Jahren Ausbildung und dem Bestehen der erziehungspraktischen Prüfung, dürfen sich nun elf junge Frauen "staatlich anerkannte Kinderpflegerin" nennen.

Die Absolventinnen wurden zwei Jahre an der Fachschule für Kinderpflege und durch Praktika in sozialpädagogischen Einrichtungen auf ihren Beruf vorbereitet und vertieften ihr erworbenes Wissen im anschließenden einjährigen Berufspraktikum in verschiedenen Kindergärten, Kindertagesstätten und Kinderkrippen. Abteilungsleiterin Gisela Jauch und Klassenlehrerin Ulrike Ragg-Baur gratulierten den jungen Frauen zur bestandenen Prüfung und wünschten viel Erfolg und Freude im Beruf.

Die erfolgreichen Kinderpflegerinnen freuen sich nun auf ihren Start ins Berufsleben oder qualifizieren sich weiter zur Erzieherin.