Die erfolgreichen Mädchen des TSV Ai­staig. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenDaliah Lehmann Siegerin beim Regionalentscheid

(hdw). Bereits beim Gaufinale Gerätturnen in Dornstetten hatten die Aistaiger Mädchen die Weichen gestellt. Durch gute Leistungen hatten sich dort neun Turnerinnen des TSV die Fahrkarte fürs Regionalfinale in Neustetten erturnt.

Hier galt es nun sich gegen die Besten aus insgesamt vier Turngauen durchzusetzen um sich die Teilnahme an den württembergischen Meisterschaften zu sichern.

Die Konkurrenz war groß, war man doch in einer Gruppe mit den besten Turnerinnen aus den Hochburgen Kirchheim/Teck, Süßen und Hülben. Trotzdem mussten sich die Aistaiger nicht verstecken und verkauften sich recht gut. Jessica Hauser erreichte bei der Juti E8 einen beachtlichen 12. Platz und auch Rang 16 von Franziska Rasch und Platz 17 von Hannah Blocher bei der Klasse E9 können sich durchaus sehen lassen. Christina Rasch, Lysiane Wagner, Eva Schievelbusch und Ana Peric zeigten ebenfalls ansprechende Leistungen und konnten im Teilnehmerfeld mithalten.

Die C 13-Jugend sah mit Daliah Lehmann eine Turnerin, die den Wettbewerb dominierte und ihn mit 2,10 Punkten Vorsprung vor Vivien Klein vom TSV Süßen klar gewinnen konnte. Sie zeigte an allen vier Geräten eine hervorragende Leistung und bekam jeweils die besten Noten im großen Teilnehmerfeld.

Damit hat sich Daliah Lehmann für die württembergischen Meisterschaften am 28. Juni in Ilshofen qualifiziert. Wenn sie ihre derzeit sehr gute Form bis dahin konservieren kann sollte eine gute Platzierung, vielleicht sogar ein Treppchenplatz möglich sein.