Handball Erste Niederlage für Damen der SG Hornberg/Lauterbach

SG Hornberg/Lauterbach – HSG Freiburg II 26:35 (17:18). Die erste Niederlage der SG-Damen in der Südbadenliga fiel vor heimischer Kulisse unerwartet deutlich aus.

Im ersten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei sich keines absetzen konnte. (Zwischenstände 7:7, 14:14, 16:16). Der Pausenpfiff ertönte beim 17:18. Den Gastgeberinnen war klar, dass die HSG das Tempo hoch halten würde, da sie von der Ersatzbank aus den Vollen schöpfen konnten. Ganz anders die Lage bei der SG, die mit lediglich zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatte. Zusätzlich hatten die Gäste sich noch Verstärkung aus ihrer ersten Mannschaft geholt.

Nach der Halbzeit schienen die SG-Frauen den Kampf bereits aufgegeben zu haben, ließen die HSG über 22:18 auf 27:21 davonziehen. Bis zur Schlusssirene bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 35:26 deutlich aus.

SG-Trainerin Hebiba Kurz bemängelte, dass die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse und der Angriff ideenlos agierten. Die Gäste nutzten dies für einfach Tore und Tempogegenstöße. Nun gelte es, das Spiel abzuhaken und in der nächsten Partie Wiedergutmachung zu betreiben. SG Hornberg/Lauterbach: Caroline King, Selina Rodriguez – Isabel Barquero-Peña, Ramona Fichter (3), Christin Streif (1), Juliane Kaspar (4), Verena Hinz (4/2), Mareike Keysers (4), Christine Oeser (9/3), Ronja Holzmann (1).