Durch einen "Absteiger" musste sich Bianca Benz vom RV Herrenzimmern mit Rang sechs zufrieden geben. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Der RV Herrenzimmern war beim "Großen Weinpreis" in Erlenbach bei Heilbronn

Der RV Herrenzimmern war beim "Großen Weinpreis" in Erlenbach bei Heilbronn mit den beiden Kunstradfahrerinnen Bianca Benz und Julia Sekinger vertreten. Neben zahlreichen Spitzensportlerinnen aus dem Süddeutschen Raum waren auch Teilnehmerinnen aus der Schweiz und Hongkong vertreten, so dass es galt, sich gegen starke Konkurrenz zu behaupten. Die beiden Damen des RV Herrenzimmern gingen in der Diszipling "1er-Frauen" in den Wettkampf. Bianca Benz, die mit einer eingereichter Punktzahl von 106,50 startete, musste jedoch einmal vom Rad absteigen, kam somit auf den sechsten Rang. Ihre Teamkollegin Julia Sekinger mit eingereichter Punktzahl von 58,80 erlitt ein ähnliches Schicksal, musste sich letztlich mit Rang sieben zufrieden geben. Siegerin dieser Disziplin wurde die Weltmeisterin Corinna Biethan.