Martin Mayer von den Herren30 des TCR. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis Herren30 wollen gegen Lohfelden Klassenerhalt klar machen

HERREN30 Im Heimspiel wollen die Herren30 des TC Rottweil nochmals voll angreifen, um sich mit einem Sieg gegen den ST Lohfelden den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd-West zu sichern.

"Nach dem Auftakt mit drei Niederlagen haben uns einige schon abgeschrieben, aber abgerechnet wird eben erst zum Schluss", blickt Mannschaftsführer Sven Mayer optimistisch auf den letzten Spieltag in der Regionalliga Süd-West. Aktuell steht die Mannschaft auf Rang vier, je nachdem wer von oben aus der Bundesliga absteigt, kann es bis zu drei Absteiger geben.

"Ein 2:7 würde auf jeden Fall reichen", weiß man beim TCR. "Diese zwei Matches wollen wir unbedingt einfahren, so dass wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft erreichen und erst gar nicht auf das Ergebnis aus Karlsruhe gegen Marburg angewiesen sind", erklärt Team-Betreuer Dominik "Hardy" Hartmann und berichtet weiter: "dann ist es auch völlig egal, wer aus der Herren30-Bundesliga noch alles in die Regionalliga absteigt".

Lohfelden ist aktuell Tabellenzweiter und reist bereits am Samstagabend nach Rottweil an. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ist die Truppe aus Nordhessen sehr stark einzuschätzen Aufstellung: (1) Stephan Pfau, (2) Martin Mayer, (3) Roger King, (4) Markus Jauch, (5) Sven Mayer, (6) Christian Pfau. DAMEN Das Damenteam des TC Rottweil gastiert beim TC Spaichingen. Das neu formierte Team hat eine 3-0-Erfolgsbilanz, bisher läuft es also perfekt. Doch bei den ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgeberinnen steht ein hartes Match bevor. "Der Blick auf die Tabelle sagt alles", berichtet Mannschaftsführerin Sabine Spreng, "am Sonntag geht es um die Wurst. Unser Ziel ist es natürlich ein Sieg, dann hätten wir einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft gemacht". Aufstellung: (1) Aline Froese, (2) Leonie Spreng,(3) Sabine Spreng,(4) Lea Götz.