Loris Barroi und die B-Junioren des SV Zimmern erwarten am Sonntag den SSV Ulm II und wollen punkten. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballZimmerns B-Junioren setzen auf solide Abwehr

(mp). Alle drei auf WFV-Ebene spielenden Juniorenteams des SV Zimmern sind am Wochenende im Einsatz. Die A- und C-Junioren spielen auswärts, die B-Junioren erwarten zu Hause den SSV Ulm II. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSpVgg Freudenstadt – SV Zimmern (Sonntag, 10.30 Uhr). Im Nordschwarzwald wartet auf die A-Junioren des SV Zimmern der Tabellenletzte, der noch keine Punkte auf dem Konto hat. Die SpVgg wird dies jedoch unbedingt ändern wollen, so dass sich das Team von SVZ-Trainer Gunter Welzer auf einen sehr kampfstarken Gegner einstellen muss. Der SV Zimmern setzte sich zuletzt zwar mit 3:1 gegen die Young Boys Reutlingen durch und belegt mit sieben Punkten Platz sieben, aber es muss eine Steigerung her, wenn auch auswärts gepunktet werden soll. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – SSV Ulm II (Sonntag, 13 Uhr). Die B-Junioren des SV Zimmern setzten sich am vergangenen Wochenende mit 3:0 bei den Young Boys Reutlingen durch. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit will der SVZ, der mit sieben Punkten auf dem vierten Tabellenplatz steht, auch das Verfolgerduell gegen den SSV Ulm II (Siebter mit fünf Punkten) gewinnen um sich im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können. Bisher steht die Mannschaft von SVZ-Trainer Emanuele Ingrao nach drei Spielen noch ohne Niederlage da. C-JUNIOREN-LANDESST. 3TSV Betzingen – SV Zimmern (Samstag, 15 Uhr). In den Raum Reutlingen führt der Weg der C-Junioren des SV Zimmern zum dortigen Neuling TSV Betzingen. Der hat bisher nur ein Spiel absolviert und unterlag dabei zu Hause Mitaufsteiger SGM Beffendorf deutlich mit 0:7. Der SV Zimmern konnte bislang vier Punkte (1:1 in Rottenburg und 3:1 gegen Ergenzingen) verbuchen. In Betzingen peilt die Mannschaft von Trainer Denis Ehmann nun den zweiten Saisonsieg an.