Bürgergeld: Erstmalige Unterstützung

Rottenburg-Ergenzingen (kra). Dem Antrag auf einen Zuschuss von 500 Euro für die Narrenzunft, die im Vorfeld ihres 60-jährigen Jubiläums den Cannstatter Brauchtumsreferenten Wulf Wager zu einem Vortrag eingeladen hat, wurde stattgegeben.

Allein Rudolf Schäfer tat sich ein bisschen schwer damit, den Bürgergeldtopf dafür aufzumachen, zumal die Narrenzunft keinen Eintritt verlangt, aber eine Tellersammlung oder ähnliches machen möchte. Auch Zunftmeisterin Gabi Schall, die das Prozedere sowie Sinn und Zweck dieser Veranstaltung erläuterte, vermochte Schäfer nicht ganz zu überzeugen.

Dass er dann am Schluss dennoch mit "Ja" stimmte, begründete der Vorsitzende von CDU und Unabhängigen Bürgern damit, dass die Narrenzunft aus diesem Topf bislang noch nie etwas bekommen habe.