Foto: Schwarzwälder-Bote

Gut frequentiert war am Samstag das voradventliche Eckenweiler Scheunenmärktle im "Pfullinger

Gut frequentiert war am Samstag das voradventliche Eckenweiler Scheunenmärktle im "Pfullinger Hof". Dort hatte der Förderverein "Lebendiges Dorf" dafür gesorgt, dass in gemütlicher Atmosphäre nach Herzenslust geschaut und gekauft werden konnte. Vieles von dem, was angeboten wurde, entstand in kreativer Handarbeit, angefangen von kleinen Adventskränzen über Kerzen, Süßigkeiten, Marmeladen oder Dekorationsartikeln. Am begehrtesten waren die Herzen in jeglicher Form. Natürlich durften auch "Weihnachtsbrötle" nicht fehlen. Vor der Scheune konnte man sich eine Thüringer Bratwurst oder die herkömmlich "Heiße Rote" gönnen und bei angenehmen Temperaturen noch eine Weile sitzen. Feuerkörbe auf der Ortsdurchfahrt, die während der Dauer der Veranstaltung gesperrt war, sorgten für Flair und dafür, dass es sich im Stehen angenehm plaudern ließ. Erstmalig hatte auch die evangelische Kirchengemeinde das Gemeindehaus geöffnet. Dort wurde von Kaffee und Kuchen reger Gebrauch gemacht. Foto: Ranft