Fernsehteam drehte bei Modellbahnausstellung / Sendung wird morgen im SWR-Fernsehen ausgestrahlt

Rottenburg. Das weckte Interesse: Im Dezember 2013 veranstaltete der Modelleisenbahnclub Rottenburg eine große Modellbahnausstellung in der Festhalle – und nun sind Eindrücke davon im Fernsehen zu bestaunen.

Unter dem Motto "Auf kleiner Spur durch Baden-Württemberg" wurden Modellbahnanlagen gezeigt, die Originalstrecken aus dem Land nachgebildet haben. An einem der beiden Ausstellungstage war ein Fernsehteam der Redaktion Eisenbahnromantik vor Ort und drehte einen Großteil der Modellbahnanlagen. Ein weiterer Drehtag folgte noch auf den Originalstrecken der Ammertalbahn und Neckartalbahn.

Originalstrecken aus Gegenwart und Vergangenheit

Am Freitag, 12. Dezember, um 14.15 Uhr wird die Eisenbahnromantiksendung Folge 829 unter dem Titel "Auf kleiner Spur durch Baden-Württemberg" im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

In dieser Sendung werden die Modellanlagen und Originalstrecken aus der Vergangenheit und Gegenwart betrachtet.

Die Wiederholungen sind am Samstag, 13. Dezember, um 8.45 Uhr und am Montag, 15. Dezember, um 8.20 Uhr zu sehen.