Regina Fetzer wechselt von Mühlen nach Rottenburg. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Pfarrerin für Rottenburg West

Rottenburg/Horb-Mühlen. Pfarrerin Regina Fetzer aus Horb-Mühlen übernimmt das evangelische Pfarramt Rottenburg West. Die 48-Jährige wurde vom Besetzungsgremium gewählt als Nachfolgerin von Pfarrerin Andrea Frank, die im Januar nach langer Krankheit verstorben war.

Pfarrerin Fetzer ist dann zuständig für den Seelsorgebezirk West mit über 2000 evangelischen Christen in einem Teil der Kernstadt Rottenburg (nördlich der Seebronner- und der Königstraße) sowie in den Teilorten Wurmlingen und Wendelsheim.

"Mich hat vor allem das diakonische Profil der Rottenburger Kirchengemeinde beeindruckt", sagt Pfarrerin Regina Fetzer. Sie freue sich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen, Pfarrer Jürgen Huber und Pfarrer Alexander Köhrer. Zudem liege ihr das Miteinander mit den Ehrenamtlichen in der Gemeinde sowie die ökumenische Gemeinschaft sehr am Herzen. Auf ihrer derzeitigen Pfarrstelle in Horb-Mühlen habe sie Schwerpunkte gesetzt bei der Gestaltung besonderer Gottesdienste, in der Kinderkirche sowie in der Seelsorge und der Trauerbegleitung.

Regina Fetzer ist in Heidenheim geboren. Seit 1997 teilt sie sich die Pfarrstelle in Mühlen mit ihrem Mann, Pfarrer Ulrich Pfandler. Der Zeitpunkt ihres Wechsels steht noch nicht fest; spätestens bis zum Jahresende möchte sie aber in Rottenburg sesshaft sein. Ihr Mann möchte sich von dort aus um einen neuen Dienstauftrag bemühen, möglicherweise im Schuldienst.