Bürgerstiftung: Zwei Mitglieder neu im Gremium

Rottenburg. Bei der Bürgerstiftung Rottenburg wurde ein neuer Stiftungsrat gewählt. Die Neuwahlen standen an, da die Amtsperiode des ersten Stifungsrats der Bürgerstiftung im Jahr 2015 endet.

Der Stiftungsrat wird vom Stifterforum für jeweils fünf Jahre gewählt. Bei der Wahl des neuen Rates für die Amtsperiode 2016 bis 2020 ergab sich nachfolgendes Ergebnis: Wiedergewählt wurden Martin Beer, Jörg Bischof, Edgar Fiechtner, Karl-Heinz Geppert, Elisabeth Kumpf, Dorothea Lichtenau, Winfried Löffler, Heiner Norz, Sonja Schmollinger und Elmar Wütz. Neu gewählt wurden Rosemarie Blesch und Thomas Weigel.

Der Vorstand bedankt sich, auch im Namen des Stifterforums und des Stiftungsrats bei Heide Fischer und Claus Blesch für ihre Mitarbeit im Stiftungsrat in den vergangenen fünf Jahren.