Das Geschwisterpaar hatte sein Haschisch unter anderem im Gebüsch versteckt. (Symbolfoto) Foto: Polizei

Geschwister verstecken Drogen im Freien. Polizei stellt weitere Betäubungsmittel und Dealergeld sicher.

Rottenburg-Ergenzingen - Unter einem Gebüsch am Eingang eines Gebäudes in der Utta-Eberstein-Straße in Ergenzingen hat am Freitagabend eine Anwohnerin eine Haschischplatte von etwa 100 Gramm aufgefunden und die Polizei informiert.

Als Beamte des Polizeireviers die Örtlichkeit aufsuchten, trafen sie auf ein 21 und 24 Jahres altes Geschwisterpaar, das auf der Suche nach dem Rauschgift war. Bei der Kontrolle wurde bei der 21-jährigen Frau ein Haschischkanten mit etwa 20 Gramm aufgefunden.

Die Durchsuchung der Wohnung ihrer Schwester führte zur Sicherstellung von weiterem Betäubungsmittel, Haschischplatten und Bruchstücke, sowie 1700 Euro mutmaßlichem Dealergeld. Beide werden nun wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Anzeige gebracht, so die Polizei. Weitere Ermittlungen zu den Abnehmern sind im Gange.