Foto: Schwarzwälder-Bote

Groß war der Andrang beim Adventsbasar des Bierlinger Trachtenvereins. Es gab

Groß war der Andrang beim Adventsbasar des Bierlinger Trachtenvereins. Es gab lange Warteschlangen. Schon kurz nach der Saalöffnung waren alle Stände im Trachtenheim belagert und die Tische mit Gestecken und Geschenkartikel waren schnell abgeräumt. Das riesige Angebot machte die Wahl zur Qual: Advents- und Türkränze, Fensterbilder, Kerzen und Warmes zum Anziehen waren ebenso der Renner wie die Marmeladesorten und handgestrickte Socken. Üppig war das Angebot auch an Holzfiguren mit weihnachtlichen oder winterlichen Motiven. "Die vielen Basteltage der Helfer haben sich gelohnt, wir sind mit dem Verkauf sehr zufrieden" so die Vorsitzende Gunhild Hofmeister beim Anblick der fast leeren Verkaufsstände. Nachbestellungen gab es auch. Die meisten Käufer ließen sich nach dem Kauf vom Trachtenverein mit Kaffee und vom reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen und später mit Wurstsalat. Foto: Bieger