Norbert Reiff und seine Musikanten Foto: Promo Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kiebinger Verein veranstaltet sein traditionelles Herbstfest

Rottenburg-Kiebingen. Wie könnte es anders sein, wenn ein Musikverein das örtliche Herbstfest ausrichtet: Musik steht im Mittelpunkt. Der Musikverein Kiebingen hat für das Fest, das vom 9. bis zum 12. September dauert, ein eng getaktetes Programm zusammengestellt.

Am Freitag, 9. September, geht es los mit den Geschwistern Hofmann, den Schneehühnern und den Trovatos. Der Abend wird gemeinsam mit der Firma Music-Show aus Oberstaufen, vertreten durch Markus Schiebel aus Rottenburg, ausgerichtet. Die Bewirtung für diesen Abend übernimmt der Förderverein des Musikvereins Kiebingen.

Am Samstag, 10. September, gibt es ab 17 Uhr die bekannte Kiebinger Schlachtplatte aus eigener Herstellung. Ab 19 Uhr spielen Norbert Reiff und seine Musikanten auf. Der Eintritt ist frei. Reiff hat seine Gruppe 1995 mit gerade mal 29 Jahren gegründet. Die Blasmusik sei schon immer seine große Leidenschaft gewesen, heißt es über den Dettenhausener. Mit seinem Orchester ist er schon in den USA aufgetreten.

Am Sonntag, 11. September, lautet das Motto "Blasmusik non stop". Ab 11.30 Uhr unterhält die Stadtkapelle Binsdorf die Festbesucher zum Frühschoppen und Mittagessen. Danach folgen um 14.30 Uhr der Musikverein Walddorf, um 17 Uhr der Musikverein Obernau und um 19 Uhr der Musikverein Kirchentellinsfurt.

Auch der Montag, 12. September, ist noch Festtag in Kiebingen. Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagstisch im Festzelt. Ab 14.30 Uhr laden die Veranstalter zum Familiennachmittag. Es wird Unterhaltung mit dem Clown Zappo geboten. Die Jugendkapelle des Musikvereins und die Veteranenkapelle aus Bondorf spielen auf. Der Musikverein Bühl unterhält ab 19.30 Uhr die Gäste. Um 22 Uhr folgt die Gratisverlosung von Gutscheinen, einem Spanferkel und der schlachtreifen  Herbstfestsau.

Weitere Informationen: www.musikverein-kiebingen.de www.norbertreiffundseinemusikanten.de