Beim Kiebinger Osterlauf wurde mächtig auf die Tube gedrückt. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik: Osterlauf in Kiebingen mit viel Abwechslung für alle Teilnehmer

Rottenburg-Kiebingen. Der TSV Kiebingen hatte traditionell zum Osterlauf geladen, der dieses Jahr zum 14. Mal veranstaltet wurde.

Bei Sonnenschein drängten sich knapp 900 Athleten in verschiedenen Gruppen am Start – rechnet man die Begleitpersonen und Zuschauer dazu, platzte Kiebingen aus allen Nähten. Der enorme Zuspruch erklärt sich unter anderem dadurch, dass es die Auftaktveranstaltung des württembergischen Team-Lauf-Cups sowie zum Volksbank- und Raiffeisenbank-Cup war.  

Lauftreffleiter Michael Hartmann begrüßte die Teilnehmer: "Nach einem Jahr Pause findet somit die Volkslaufmannschaftsmeisterschaft mit überarbeitetem und sehr interessantem Reglement eine Fortsetzung. Neben dem Leistungsaspekt stehen der Teamgedanke und die Kameradschaft im Vordergrund."  

Begonnen wurde mit Nordic Walking über 6,7 Kilometer, 32 Starter gingen auf die Strecke. Elke Gross, Rosi Kreidl und Ingrid Beck belegten die ersten drei Plätze.

Beim Kinder- und Jugendlauf über 2,5 Kilometer starteten 124 Läufer, Benjamin Holzer, Leon Wetzel und Mirjam Huber belegten die vorderen Plätze. Der Hobbylauf über 4,4 Kilometer – es waren  69 Teilnehmer am Start – hier lagen Jakob Urbez, Nordinge Mejjoujgui und Jannes Eggs auf den ersten Plätzen. 

Für den Hauptlauf über 10 Kilometer hatten sich nicht weniger als 653 Läufer gemeldet. Die ersten Plätze belegten Marcin Blazinski, Jens Mergenthaler und Daniel Noll.  

Viel Spaß für alle bedeutete der Zwergenlauf. Die Kids wetzten um die Wette über ihre Strecke und es gab nur Gewinner, alle bekamen eine "Geiger-Medaille", die stolz getragen wurde.  

Dem TSV kann man gratulieren, die extrem große Veranstaltung wurde gut durchdacht, geplant und bis ins kleinste Detail vorbereitet.