Mehrere Fälle in Rottenburg zu verzeichnen

Rottenburg. In der Nacht zum Donnerstag sind erneut zwei Fahrzeuge aufgebrochen worden.

Seitenscheibe eines Wagens mit einem Magnet eingeworfen

In der Saint-Claude-Straße wurde die Seitenscheibe eines Wagens mit einem Magnetstück eingeworfen.

Der oder die Täter entwendeten aus der Mittelkonsole etwas Bargeld sowie einen Geldbeutel, der sich in einer Tasche unter dem Fahrersitz befand.

An einem Auto in der Flandernstraße wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Zwei-Euro-Münze aus der Mittelkonsole gestohlen.

Der Sachschaden beträgt laut Angaben der Polizei mehrere Hundert Euro. Seit Anfang August gab es mehrere Pkw-Aufbrüche in Rottenburg, als drei Fahrzeuge an einem Wochenende aufgebrochen wurden.

Polizei bittet Anwohner um erhöhte Wachsamkeit

Die Polizei bittet um erhöhte Wachsamkeit und sofortige Verständigung bei verdächtigen Wahrnehmungen, wenn sich zum Beispiel jemand an einem Auto zu schaffen macht oder Scheibenklirren zu hören ist.