Wendelsheimer Betrieb ausgezeichnet

Rottenburg-Wendelsheim. Elektro Schäfer ist in Frankfurt mit dem "Elmar – der Markenpreis der Elektrobranche" ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung stand im Mittelpunkt des Markenforums der Elektrobranche, das von der Initiative "Elektromarken. Starke Partner.", einem Zusammenschluss von 17 Herstellern von Elektroinstallationsmaterial, veranstaltet wird. Ausgezeichnet wurden Handwerksbetriebe, die sich durch markenbewusstes Handeln und herausragende Markenkonzepte profiliert haben. Die Schirmherrschaft und die Preisverleihung hatte Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler übernommen.

Bewertung und Auswahl der Preisträger erfolgten in einem mehrstufigen Verfahren: Mit Hilfe eines Statistikprogramms und anhand von Interviews wurden aus den Bewerbern die zwölf besten Betriebe herausgefiltert und anschließend vor Ort vom "Elmar-Team" besucht. Im letzten Auswahlschritt präsentierten sich die Unternehmen einer Jury.

Elektro Schäfer wurde 1983 gegründet und beschäftigt neun Mitarbeiter. Geführt wird der Betrieb von Josef Schäfer. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Elektroinstallation, Gebäudesystemtechnik, Photovoltaik und Wärmepumpen.

In ihrer Begründung für die Preisverleihung lobte die Jury unter anderem die hohe Authentizität und regionale Verwurzelung des Unternehmens sowie den konsequenten Auftritt als eigenständige Marke.