Ortschaftsrat: Anmeldungen für Haushalt

Von Angela Baum

Rottenburg-Eckenweiler. Ortsvorsteherin Carmen Hess und auch die Ortschaftsräte haben derzeit Grund zur Freude: Alle Haushaltsanmeldungen gingen bei der Stadt Rottenburg durch.

So bekommt das Dorfhaus noch weiteres Mobiliar, dies sind Tische und Stühle im Wert von 1000 Euro.

Beim Sportplatz wird die Tribüne eingeebnet

Die Freiwillige Feuerwehr Eckenweiler erhält einen neuen Bodenbelag fürs Feuerwehrhaus, die Kosten hierfür belaufen sich auf 8300 Euro.

Beim Sportplatz wird die Tribüne eingeebnet und neu eingesät. Der Kostenpunkt liegt bei 24 000 Euro.

Im oberen Eingangsbereich des Dorfhauses muss der Bodenbelag noch gerichtet werden. Dies ist auch der Eingang zum Kindergarten.

Mittel für Spielplatzzurückgestellt

Carmen Hess betonte in der jüngsten Ortschaftsratsitzung, dass der Boden derzeit Löcher habe. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf 7000 Euro. Die Mittel für einen Spielplatz wurden zurückgestellt, da noch unklar ist, wo er letztendlich hinkommen soll. Wenn das Baugebiet Holzstraße kommt, soll es dort einen Spielplatz geben. Ansonsten wir der neue Spielplatz im "Langen Knecht" realisiert.