Streit beim Neckarfest / Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Rottenburg. Auf dem Neckarfest ist in den frühen Sonntagmorgenstunden, etwa gegen 2 Uhr, ein 22-jähriger Stuttgarter im Bereich der Garten-/Sprollstraße durch den Faustschlag eines noch unbekannten Mannes verletzt worden, berichtet die Polizei.

Der angeblich alkoholisierte Schläger passierte zusammen mit einer weiteren Person den Geschädigten und fragte nach einer Zigarette. Als dieser dies verneinte, versetzte ihm der Unbekannte ohne Vorwarnung einen Faustschlag ins Gesicht, woraufhin der Geschädigte zu Boden fiel und kurz das Bewusstsein verlor. Als Securitykräfte anrückten, suchte der Täter mit seinem Begleiter in Richtung Sprollstraße das Weite.

Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht und dort mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung stationär aufgenommen. Bereits zuvor hatte der Tatverdächtige, der offenbar auf Streit aus war, ein 17-jähriges Mädchen beleidigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Der Schläger soll etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und von kräftiger Figur gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare, einen gepflegten Vollbart und ein südländisches Aussehen.

Sein Begleiter soll ebenfalls südländischer Herkunft, etwas schmaler und am rechten Unterarm tätowiert gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 07472/9 80 10 zu melden.