Mit der Wärmebildkamera sucht die Feuerwehr nach Glutnestern. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Rosenfeld-Täbingen (det). Die Bewohnerin und ein Nachbar wollten das Feuer in

Rosenfeld-Täbingen (det). Die Bewohnerin und ein Nachbar wollten das Feuer in der Küche noch löschen, doch das gelang nicht. Die gestern gegen 15 alarmierte Rosenfelder Feuerwehr hatte den Brand im Lindenbühlweg aber dann schnell gelöscht. Über die Höhe des Schadens konnte Kreisbrandmeister Stefan Hermann noch keine Angaben machen, zumal auch noch weitere Räume des Hauses von der starken Rauchentwicklung betroffen waren. Rund 30 Feuerwehrmänner aller Rosenfelder Abteilungen waren im Einsatz, zudem zwei Rettungswagen und die Rosenfelder Bereitschaft. Die Bewohnerin und der Nachbar mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.