Foto: Schwarzwälder-Bote

Hans-Günther Schipke, Geschäftsleiter des Landgerichts Rottweil und Oberamtsrat, hat sein 50.

Hans-Günther Schipke, Geschäftsleiter des Landgerichts Rottweil und Oberamtsrat, hat sein 50. Dienstjubiläum gefeiert. Präsident Dietmar Foth gratulierte dem Jubilar. Hans-Günter Schipke wurde 1950 in Rottweil geboren. Nach Besuch der Volksschule in Täbingen und der Handelsschule in Balingen trat er 1966 beim Amtsgericht Balingen in den Justizdienst ein. Nach einer Ausbildungsstation am Landgericht Rottweil war Schipke zunächst bis 1972 bei der Staatsanwaltschaft in Rottweil eingesetzt, später am Amtsgericht Oberndorf. Nach einem Jahr Tätigkeit am Kreisgericht Pirna im Rahmen der Aufbauhilfe hat Schipke 1996 als Geschäfts- und Verwaltungsleiter die Geschicke beim Landgericht Rottweil übernommen.