Beste Heiligenzimmerner Bogensportlerin des Jahres 2014 ist wiederum Zoe Stadler (mit Tafel). Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützin trifft am Silvesternachmittag am häufigsten ins goldene Feld / 3D-Turnier findet im Juni statt

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Auf ein großes Interesse ist der letzte Wettbewerb der Bogenschützen Heiligenzimmern im alten Jahr gestoßen. Dabei setzte sich wiederum Zoe Stadler durch. In zwei Gruppen A und B gingen 18 Sportler an die Startlinie und zielten in das "Goldene" im Zentrum der Scheibe. Dank unterschiedlicher Auflagen und Entfernungen wurde der Leistungsstand je nach Alter errechnet. Gelobt wurde von den Trainern Ute Penske und Karl-Heinz Jenter, dass die Teilnehmer auch unterschiedliche Bögen der Bauart Compound benutzten.

Spannend war der gut besuchte Wettbewerb bis zum Ende. Mehrmals konnte der Ruf der Sportler: "Alles ins Gold" an diesem Wettkampftag vernommen werden. Gezielt wurde auf eine Entfernung von 15 oder 18 Metern, und geschossen wurden zweimal 30 Pfeile.

Das beste Ergebnis mit 552 Ringen von 600 möglichen erzielte Zoe Stadler. Die Titelverteidigerin vom Vorjahr wird nun als beste Bogensportlerin auf einer Erinnerungstafel eingetragen, welche es seit 2003 gibt. Somit fand der Wettbewerb zum elften Mal statt.

Vorsitzender Carsten Lausch nutzte die Möglichkeit, seinen insgesamt sehr erfolgreichen Sportlern zu danken. Er lobte das Engagement der Schützen sowohl im Verein als auch im sportlichen Wettkampf.

Wieder einen großen Schatten wirft das 3D-Sonnwendturnier voraus, zu welchem am Wochenende des 20. und 21. Juni Bogensportler aus dem ganzen Land eingeladen sind.