Junge Mitglieder des Heiligenzimmerner Angelsportvereins haben sich mit anderen Jungfischern in Ratshausen getroffen. Foto: Hsv Foto: Schwarzwälder-Bote

Angelsportverein: Jungfischer in Ratshausen

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Die Jugendgruppe des Angelsportvereins Stunzachtal hat an einem Jugendlager am See in Ratshausen teilgenommen.

Neben den Jungfischern aus Heiligenzimmern nahmen auch Kinder und Jugendliche aus Oberdigisheim, Schömberg und Spaichingen teil, sodass an den drei Tagen rund 40 Kinder und Jugendliche beisammen waren. Beim gemeinsamen Angeln, Grillen und Spielen wurde die Kameradschaft der Jugendgruppen untereinander gestärkt.

Die "Altfischer" brachten den Junganglern viel Wissenswertes über Angeltechniken bei und erklärten ihnen, wie man Futter zubereitet und einen guten Angelplatz findet.

Bester Laune fuhren die Stunzachtaler Fischer am Sonntag Richtung Heimat.