Rosenfeld (lh). Zwar hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut durch den symbolischen Druck

Rosenfeld (lh). Zwar hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut durch den symbolischen Druck auf einen roten Knopf das neue Glasfaser-Breitbandnetz offiziell in Betrieb genommen, aber nicht überall ist das schnelle Internet sofort verfügbar. Die Netze in Bickelsberg und Brittheim sind laut der Betreiberfirma Pepcom wie in der Fischermühle betriebsbereit. Wenn die Genehmigung der Aufschaltung auf die Kabelverzweiger vorliege, könnten auch dort die ersten Anschlüsse angebunden werden. Bis Ende des Monats würden die Netze in Isingen und Leidringen betriebsbereit sein, so dass die Aufschaltungen beantragt werden können. In Heiligenzimmern wird laut Stadtverwaltung auf eine Entscheidung der Bundesnetzagentur gewartet, da dort die Telekom den Zugriff auf die Kabelverzweiger verweigert.