Mehr als 10 000 Artikel türmen sich zum Verkauf in der Festhalle. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Rosenfeld (may). Großes Interesse fand die Kinderbörse in der Festhalle in

Rosenfeld (may). Großes Interesse fand die Kinderbörse in der Festhalle in Rosenfeld. Mehr als 10 000 Artikel waren dort im Angebot, Kleidung und Spielsachen wurden rege nachgefragt. Das Orga-Team hatte ein neues Sortierungssystem eingeführt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Schon zur Öffnung fand sich vor der Festhalle eine Menschtraube ein. Bis in den kleinsten Winkel war die Halle mit dem breiten Angebot rund ums Kind gefüllt. Zum Verkauf standen Winterbekleidung, Schuhe, Spielsachen, Ski-Ausrüstung, Autositze, Bücher und sogar Fahrräder. Mehr als 100 Helfer packten zusammen mit dem Orga-Team an. Am Donnerstagabend wurde aufgebaut, am Freitag fand die Warenannahme statt und am Samstagmorgen der zweieinhalbstündige Verkauf. Rücksortieren und Abwicklung am Samstagnachmittag forderten nochmals die Helferschar. Nicht abgeholte Kleidungsstücke oder Spielsachen finden den Weg zu einer sozialen Einrichtung. Sach- und Kleiderspenden gehen dieses Jahr an die Flüchtlinge in Isingen und zur Weiterleitung an Bedürftige nach Osteuropa. Der Erlös der großen Herbstbörse fließt den Kindern und Jugendlichen in der Stadt zu.