Der "Viecherlauf" auf dem Dorfplatz: Kinder und Erwachsene haben Spaß. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Weinbrunnenfest: Besucher aus nah und fern in Heiligenzimmern

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Großen Zulauf genoss das Weinbrunnenfest der Narrenzunft "Harzklumpen" an Christi Himmelfahrt auf dem Dorfplatz in Heiligenzimmern. Die Gruppe "Hosenträger" unterhielt die vielen Gäste, die bei strahlendem Sonnenschein den Weg zu den Narren gefunden hatten, musikalisch.

Auf dem einladenden Dorfplatz fanden sich Besucher aus der ganzen Region und aus dem Nachbarkreis Rottweil ein. Genügend Platz gab es entweder im Festzelt oder auch im Freien.

Viele bekannten Melodien aus dem großen Repertoire der Unterhaltungsmusik spielten die Musiker der Stimmungskapelle – sehr zur Freude der Gäste.

"Harzklumpen" sorgen für beste Bewirtung

Viele Besucher genossen die ausgeschenkten und auserlesenen Weine am Weinbrunnen oder das Angebot am Weizenbierstand.

Das Zunftmeister-Duo Daniel Sauer und Marian Eger sowie eine große Helferschar servierten Leckeres vom Grill und im Zunftheim auch Kaffee und Kuchen.

Ein Höhepunkt war der Viecherlauf. Viele Kinder reihten sich ein, um beim Viecherlauf zu den Gewinnern zu gehören. Bei einem weiteren Lauf konnten auch viele Erwachsene teilnehmen.

Bei den mehreren Durchgängen wurden jeweils Gutscheine oder Sachpreise an zwei Sieger vergeben.