Elmar Amann (rechts) verpflichtet Ortsvorsteher Erhardt Sautter auf sein Amt. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat meldet Haushaltsprojekte an / Sautter verpflichtet

Rosenfeld-Täbingen. In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats hat der stellvertretende Ortsvorsteher Elmar Amann den neu gewählten Ortsvorsteher Erhardt Sautter auf sein Amt verpflichtet. Als Protokollführerin ist Gerda Wachendorfer gewählt worden.

Nach ausführlicher Diskussion haben die Räte folgende Haushaltsanmeldungen beschlossen: Anbau/Umbau der Mehrzweckhalle, Belagserneuerungen auf der Verbindung Lindenbühlweg/Auf der Breite sowie auf dem Verbindungsweg nach Dautmergen, Lagerhaus für den Kindergarten sowie Pfandschubkarren und Gießkannenhalterung auf dem Friedhof.

Das Gemium sprach sich dafür aus, dass den Belagserneuerungen auf den Gemeindeverbindungswegen mit der Aufnahme in ein "Wegeverbundnetz" künftig Priorität eingeräumt werden soll. Ferner sollen im Rahmen der Unterhaltungsmaßnahmen ohne Priorisierung folgende Maßnahmen erledigt werden: Ausbesserung der Gemeindeverbindungswege nach Dautmergen, Zimmern unter der Burg und Rotenzimmern sowie die Belagsausbesserung beim Gehweg Heerstraße, die Treppensanierung Muselstraße/Bergstraße, die Angleichung des Makadambelags beim Eingangsbereich Feuerwehrraum, allgemeine Fahrbahnbelagsarbeiten sowie der Stabgitterzaun für die Spielplatzumrandung des Kindergartens.

Kindergartenleiterin Nicole Rau informierte über die Kindertagesstätte "Purzelzwerge". Als Elternvertreterinnen sind Julia Göhring als Vorsitzende, Verena Sauter als Stellvertreterin und Eva Schatz als Ersatzvertreterin gewählt.

Ortsvorsteher Sautter teilte mit, dass Straßenreparatumaßnahmen in der Stadt eingestellt worden seien, weil das Budget aufgebraucht sei.