Mit flottem Schritt, bei einem guten Gespräch und Freude an der heimischen Natur machen sich die Bickelsberger bei der Familienwanderung am Vatertag auf den Weg. Archiv-Foto: Rauch Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Am Vatertag geht es durch heimische Gefilde

Rosenfeld-Bickelsberg. Einmal mehr veranstaltet der TSV Bickelsberg seine beliebte Familien- und Frühjahrswanderung. Diese führt dieses Mal durch heimische Gefilde.

Treffpunkt für die traditionelle Wanderung ist am Himmerfahrtstag, 25. Mai, um 9.30 Uhr das Gasthaus Unser Lamm. Es geht durch das Rosenfelder Tal hinunter zum Sülzle-Hof, wo der erste Getränke-Halt vorgesehen ist und die Möglichkeit für Spätaufsteher besteht, sich der Gruppe anzuschließen.

Weiter geht es nach Heiligenzimmern, wo man sich mittags beim Weinbrunnenfest ausgiebig stärken kann, bevor es idyllisch durch den Wald wieder auf den Rückweg geht. Die Ankunft in Bickelsberg ist gegen 17 Uhr; gemütlicher Abschluss ist im Gasthaus Unser Lamm.

TSV-Mitglieder, Freunde und Bekannte sind zum Mitwandern eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.