Seit 40 Jahren bei der Firma Wochner in Heiligenzimmern ist Raimund Schullian (Mitte). Das Bild zeigt ihn mit Wolfgang Wochner (rechts) und Adrian Wochner (links). Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Wochner ehrt Raimund Schullian für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit

Seit 40 Jahren ist Raimund Schullian ein verlässlicher Mitarbeiter in der Firma Josef Wochner, Exklusives aus Holz, in Heiligenzimmern. Als Dank und Anerkennung durfte er die Urkunde der IHK und viele Geschenke und Lobesworte von Geschäftsführer Wolfgang Wochner entgegen nehmen.

Nach seinem Schulabgang kam Raimund Schullian 1974 zur Firma und hat sich zu einem erfahrenen Facharbeiter qualifiziert. Beim Schweifen und auch beim Verleimen von komplizierten Teilen ist der Geehrte bei seinen Kollegen sehr geschätzt. Weiterhin verabschiedete Wolfgang Wochner im Rahmen der Weihnachtsfeier zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand.

Seit 23 Jahren war Gisela Schäfer im Betrieb und war eine wichtige Mitarbeiterin in der Lackschleiferei. Zudem übernahm sie noch Tätigkeiten in der Endkontrolle für Uhrengehäuse.

Nach 37 Jahren Tätigkeit für die Firma Wochner wurde Heinz Ruoff verabschiedet. Ruoff war ein wertvoller Mitarbeiter in der Schleiferei, und war auch zuständig in der Rohkontrolle. Die verabschiedeten Mitarbeiter erhielten Präsente.

Wolfgang Wochner gab im Beisein aller Mitarbeiter eine aktuelle Veränderung in der Geschäftsleitung bekannt. Sein Sohn Adrian Wochner wird ab sofort als Gesellschafter in die Firma einsteigen und ebenfalls als Geschäftsführer tätig sein. Adrian Wochner war seit einigen Jahre in der Firma tätig und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut.

Zufrieden zeigte sich Wolfgang Wochner mit dem ersten Teil des Geschäftsjahres 2014, jedoch habe es einen Einbruch im Auftragseingang in der zweiten Hälfte gegeben, bedingt durch die "Eintrübung" des Marktes im Osten. Dies stelle die Firma vor neue Herausforderungen. Trotz dieser aktuell schwierigen Situation gehe man aber zuversichtlich und optimistisch in das neue Jahr, so der Geschäftsführer.

Wochner versuche, mit aktiver Kundenakquisition neue hochwertige Produkte in allen Bereichen, so auch in der Phono-, Schmuck-, und in der Verpackungsbranche, am Markt zu platzieren.