Erfolgreich ist die D-Mädchenfußballmannschaft der Sportvereinigung Leidringen und hat viel Spaß am Sport: hinten von links: Trainer Michael Schopp, Lena Märklin, Patricia Heckele, Ann-Kathrin Wille, Leonie Schmid, Jana Holweger und Christina Vögele; vorne von links: Jasmin Link, Avery John und Sina Link. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportvereinigung: Erfolgreich in laufender Runde / Verein nimmt Spielerinnen auf

Bei der Sportvereinigung Leidringen hat sich seit etlichen Jahren auch der Mädchenfußball etabliert. Nun werden wieder neue Spielerinnen aufgenommen – auch aus anderen Orten.

Rosenfeld-Leidringen. Alle fußballbegeisterten Mädchen ab Jahrgang 2003 sind mittwochs ab 18.30 Uhr zu einem Schnuppertraining auf das Sportgelände in Leidringen eingeladen. Über viele neue Gesichter würden sich die Trainer Christina Vögele und Michael Schopp und die Organisatorin Martina Märklin freuen.

Derzeit kicken sieben Spielerinnen aus Leidringen und jeweils eine aus Rosenfeld und Dotternhausen in der Mannschaft, die sich durch Zusammenhalt und Teamgeist auszeichnet. Es gebe keine "Grüppchenbildung", so die Trainer.

Zudem war das Team in jüngster Zeit recht erfolgreich: In der Bezirkshallenrunde haben die Leidringerinnen das Endspiel gegen den Favoriten TSV Frommern nur ganz knapp in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren, kamen dann aber trotzdem weiter in die Zwischenrunde der Verbandshallenrunde.

In Baindt bei Ravensburg trafen sie dann auf die besten Mannschaften aus dem Gebiet des Württembergischen Fußballverbandes. Auch dort zeigten sie eine gute Leistung und spielten zwei Mal 0:0, gewannen ein Spiel mit 1:0 und verloren ein Match mit 0:3. Somit erreichten sie in ihrer Gruppe den vierten Platz, und in der Gesamtwertung der besten Mannschaften des WFV kamen sie auf Platz 16. Ein weiterer Erfolg war das Hallenturnier in Schramberg-Sulgen. Dort gewann das Team jedes Spiel und freute sich somit über den Turniersieg. Auch in der Feldrunde hat die Mannschaft bisher alle Spiele gewonnen, sogar gegen den Top-Favoriten, den TSV Frommern, mit 4:0, und steht momentan auf Platz 2, da noch ein Nachholspiel ansteht.

 Für Fragen steht Christina Vögele unter der Telefonnummer 07428/35 94 zur Verfügung.