Rosenfeld-Leidringen (ruf). Der Ausflug des Liederkranzes hat in das Salzbergwerk Stetten

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Der Ausflug des Liederkranzes hat in das Salzbergwerk Stetten bei Haigerloch geführt. Nach einer Einführung über Tage erhielt jeder Besucher aus Sicherheitsgründen einen Mantel, eine Sicherheitsweste, einen orangefarbenen Helm und eine Sauerstoff-Selbstretter-Box, bevor es dann mit drei Fahrzeugen durch den Clara-Stollen in die Tiefe ging. Die Fahrtstrecke wurde immer wieder unterbrochen, damit die Gruppe das Bohren der Sprenglöcher und die Maschinen- und Fahrzeugeinsätze zur Förderung des Salzes beobachten konnte. Das Salzbergwerk Stetten ist eines der ältesten in Deutschland. Aufgrund der stabilen Geologie werden heute auch Schlacken und andere Industrieabfälle in den leeren Stollen entsorgt. Nach der Führung testeten die Sänger noch mit ein paar Liedern die Akustik des Stollens.