Fleißig ist die Heiligenzimmerner Rentnertruppe am Generationenpark. Von links: Josef Bisinger, Helmut Schäfer, Arnold Kotz und Georg Vogler. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Fitnessgeräte für Generationenplatz aufgestellt / Aus Eichenstämmen wird eine Sitzbank geschnitzt

Von Klaus May

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Die fleißige Rentnertruppe des Ortes hat in der vergangenen Woche die Fitnessgeräte für den neuen Generationenplatz an der Einmündung des Danbach in die Stunzach aufgestellt.

Fundamente wurden ausgehoben und anschließend die Fitnessgeräte und Informationstafeln einbetoniert. Zum Schluss wurden noch Hackschnitzel ausgelegt, sodass die Geräte schon getestet werden können. Im nächsten Schritt werden dann die Spiel- und Kletterelemente für die kleinen und großen Besucher des Platzes sowie Tische und Bänke zum gemütlichen Ausruhen aufgebaut. Dies übernimmt der Ortschaftsrat, sobald das dazu benötigte Material eintrifft.

Außerdem wird Hermann Bächle aus den bereitstehenden mächtigen Eichenstämmen mit der Motorsäge weitere Sitzgelegenheiten sowie ein "Krokodil" herstellen. Nebenbei hat die Rentnertruppe auch noch eine Halterung für den Basketballkorb beim Festplatz einbetoniert und den Korb aufgestellt, sodass auf dem Festplatz neben Fußball jetzt auch ungestört Basketball gespielt werden kann. Ortsvorsteher Rolf Kotz bedankte sich bei den Rentnern und fleißigen Helfern für diesen außergewöhnlichen und ehrenamtlichen Einsatz.