Ortschaftsrat: Isinger bilden Teams

Rosenfeld-Isingen. Zwei Projektteams werden nach Angaben von Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann im Ortschaftsrat gebildet.

Um den künftigen Spielplatz Dorfmitte kümmern sich Michaela Franz und Elisabeth Fuoß, während Manfred Bürger und Tobias Wizemann sich mit der Montage einer Haltevorrichtung für den Maibaum befassen werden. In der jüngsten Ortschaftsratssitzung gab Lehmann auch bekannt, dass weitere Arbeiten für den Umbau der Turnhalle vergeben worden sind und die Schilder für das örtliche Wegweisungssystem in vier bis sechs Wochen geliefert würden. Bezahlt werden die Tafeln aus dem Isinger Ortschaftsbudget.

Die Ortsvorsteherin informierte auch über die Fernsehbefahrungen des Kanalnetzes in Isingen und darüber, dass der Grüngutcontainer auf einen unbefestigten Parkplatz am Friedhof versetzt werden soll. Ferner sind am Gemeindehaus die restlichen Fenster neu gestrichen worden.

Kein Limit in Ortsmitte

Keine Chance gibt das Landratsamt laut Lehmann Tempo 30 in der Ortsdurchfahrt. Aus der Stellungnahme aus Balingen geht nach ihren Angaben hervor, dass die für eine Geschwindigkeitsreduzierung notwendigen Lärmgrenzwerte nicht erreicht werden. Eine Verkehrsschau sei zu einem ungünstigen Zeitpunkt gemacht worden. Sie versprach: "Wir bleiben dran an dem Thema."

In ihrem Rückblick erwähnte Sigrid Lehmann auch das Brunnenfest in der Gottlob-Hauser-Straße und die aktive Teilnahme von Flüchtlingen aus der Isinger Gemeinschaftsunterkunft beim Rosenfelder Fest der Kulturen.