Diese Marihuanablüten und -blätter hat die Polizei in der Wohnung des 25-Jährigen sichergestellt. Foto: Polizei

25-Jähriger soll im Raum Rosenfeld Drogen angebaut haben. 800 Gramm sichergestellt. Beschuldigter wieder auf freiem Fuß.

Rosenfeld - Ein 25-jähriger Mann soll im Raum Rosenfeld eine Marihuana-Plantage betrieben haben. Die Polizei kam dem vermeintlichen Dealer in den vergangenen Wochen auf die Spur.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung am vergangenen Donnerstag stellten Beamte des Polizeireviers Balingen und des Kriminalkommissariats Balingen etwa 800 Gramm Marihuana sicher. Die Drogen waren bereits abgeerntet und zum Verkauf vorbereitet. Teile der aufgefundenen Ausrüstung der Aufzuchtanlage wurden beschlagnahmt.

Der 25-jährige Beschuldigte äußerte sich weder zum Vorwurf des Drogenanbaus noch zu dem des Drogenhandels und wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Es besteht der dringende Verdacht, dass ein Großteil der sichergestellten, zerkleinerten Marihuanablüten und -blätter zum Weiterverkauf bestimmt war. Die Ermittlungen dauern an.