Naturfreunde: Helfer schneiden Bäume

Rosenfeld-Täbingen. Die Naturfreunde haben in diesem Jahr Wacholderheiden in Mühlhalde, Hau und Musel gepflegt. Allein an der Musel wurden im Frühjahr vier landwirtschaftliche Anhänger mit Heckenschnitt abtransportiert.

Bei einem Großteil der Flächen wurden Nachpflegearbeiten vorgenommen. Wenn diese nicht ausgeführt werden würden, wären die ganzen Rodungsarbeiten umsonst, denn die ganzen Flächen würden wieder mit Büschen zuwachsen. Mehrere Personen beteiligten sich an der Aktion.

Die Flachwasserbiotope wurden durch Mäharbeiten offen gehalten. Auf der Hochstammobstwiese "Vor Hagel", die größtenteils mit alten Obstsorten belegt ist, schnitten die Freiwilligen alle Bäume.

Es waren nahezu alle 100 Nisthöhlen mit Meisen, Kleiber, Baumläufer oder Insekten besetzt. Die Naturfreunde freuen sich auf weitere Aktivitäten für den Naturschutz.