Veranstaltung: Tipps aus dem Team

Rosenfeld. "Lesenswert" heißt eine neue Veranstaltungsreihe in der Stadtbücherei. Sie informiert über Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt. Jedes Jahr gibt es eine große Vielzahl an Neuerscheinungen: In den vergangenen Jahren waren es um die 90 000 Erst- und Neuauflagen.

Das Büchereiteam will den Lesern die Auswahl erleichtern und stellt an vier Terminen, geplant sind zwei Vormittags- und zwei Abendtermine, interessante, spannende und unterhaltsame Bücher vor. In lockerer, gemütlicher Atmosphäre bei Getränken und einer Kleinigkeit zum Essen präsentieren die Mitarbeiterinnen den Besuchern Lesenswertes aus den aktuellen Verlagsprogrammen, freuen sich aber auch auf Lieblingsbücher und Tipps. Erster Termin ist Donnerstag, 7. Juli, 19 Uhr.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung telefonisch, per E-Mail oder persönlich erforderlich. Dabei wird eine Teilnahmegebühr fällig.