Ehrungen hat es beim VdK Rosenfeld gegeben. Von links: Vorsitzende Elvira Sieber und die Geehrten Reinhilde Gielke für zehn Jahre, Rudi Frommer für 40 Jahre, Rosemarie Müller für zehn Jahre und Anneliese Schrade für 25 Jahre. Foto: Rauch Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK Rosenfeld schaut auf 2014 zurück / Urkunden und Treuespangen überreicht

Rosenfeld. Von vielen Terminen, Sitzungen, Ausflügen und dem Weihnachtsmarkt hat Elvira Sieber, Vorsitzende des VdK Rosenfeld, bei der Hauptversammlung im Gasthaus Unser Lamm in Bickelsberg berichtet. Der Mitgliederstand blieb mit 135 gleich wie im Jahr zuvor.

Schriftführerin Hilde Steinkopf berichtete detailliert über die Vorkommnisse und gesellige Stunden des vergangenen Jahres. Anschließend gab die Kassiererin Gabi Spiegel die Einnahmen und Ausgaben des Vereinsjahres bekannt.

Anschließend wurden Ehrungen für zehn, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen. Die Geehrten erhielten neben den Urkunden Treuespangen in Silber und Gold sowie je einen Präsentkorb. Geehrt wurden unter anderem Rudi Frommer für 40 Jahre und Anneliese Schrade für 25 Jahre im VdK.

An den offiziellen Teil schloss sich das Bratwurstessen an mit Sketchvorträgen.