Lutherbibeln hat Pfarrer Sven Wegner-Denk an die elf Bickelsberger Konfirmanden verteilt. Foto: Kipp Foto: Schwarzwälder-Bote

Ein Jahr Unterricht bei Pfarrer

Rosenfeld-Bickelsberg (hk). Mitten in der sommerlichen Natur auf Bickelsbergs Häsel hat Pfarrer Sven Wegner-Denk am vergangenen Sonntag beim Gottesdienst im Grünen den derzeitigen Konfirmanden ihr "Werkzeug" überreicht, das weit übers Konfirmandenjahr hinaus gehen soll.

Eine blaue Lutherbibel wird die elf jungen Leute aus Bickelsberg und Brittheim von nun an begleiten, besonders auch zur Vorbereitung auf ihre Konfirmation im kommenden Jahr.

Aus Brittheim erhielten Dominik Rauch und Tommy Koch ihre Bibeln. Sie werden zusammen mit Kai Ziegler, Pascal Hauser, Ann Kathrin Fritz, Jana Schneider, Julia Jerger, Sophia Jerger, Marius Dreher, Florian Ziegler und Sebastian Fuoß aus Bickelsberg im kommenden Jahr konfirmiert. Nach einem gemeinsamen Konficamp besuchen sie nun ein Jahr lang den Konfirmandenunterricht und werden so von Pfarrer Sven Wegner-Denk auf die Konfirmation im Jahr 2015 und auf den neuen Lebensabschnitt nach der Konfirmation vorbereitet.