Eine weitere Veranstaltung zum Kindersportabzeichen hat gestern in der Sporthalle Hag stattgefunden. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktionstag: Viele Stationen zu bewältigen

Rosenfeld (may). Der zweite Aktionstag zum Kindersportabzeichen hat in der Sporthalle Hag stattgefunden. An zwölf Stationen konnten die Kinder zeigen, wie fit sie sind. Die Veranstaltungen finden unter dem Leitwort "Kinder unsere Zukunft" statt.

Der Sportverein Rosenfeld und die Tennisgemeinschaft hatten eingeladen. Beim SV waren Stationen wie Seilschwingen oder klettern zu bewältigen. Auch durften die Kinder mit dem Seil balancieren.

Bei der Tennisgemeinschaft stand der kleine Ball im Mittelpunkt. Die Kinder übten sich im Umgang mit Schläger und Ball und wurden von Sportlern angeleitet. Spannend war das Schwarzlicht-Schloss. In einer Laufkarte wurde die Bewältigung der Stationen vermerkt.

Im Dunkeln konnten die Kinder interessante Erfahrungen machen. Die Betreuer gaben vielfältige Hilfestellungen und Tipps. Während oder nach dem Durchlaufen der Stationen konnten sich Kinder und Eltern im Foyer stärken. Die beiden Vereine boten Kaffee und Kuchen sowie Getränke an.

Nun werden noch die Sportfreunde Isingen einladen. Die Abschlussveranstaltung ist im Rahmen des Kinderfests am 25. Juli. Je nach gesammelten Stempeln wird es für die teilgenommen Kinder T-Shirt, Urkunde und Medaille geben.