Das Elfmeterturnier in Brittheim hat großes Interesse bei Fußballern und Zuschauern gefunden. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeterturnier des TSV Brittheim begeistert Spieler und Zuschauer / 22 Mannschaften schießen auf Tore

Von Klaus May

Rosenfeld-Brittheim. Ein tolles sportliches Ereignis ist das Elfmeterturnier des TSV Brittheim gewesen. Sowohl Fußballer als auch Fans haben großen Sportsgeist gezeigt.

Bei den Damen gingen sechs Mannschaften an den Start. In dieser Gruppe spielte jede Mannschaft gegen jeden. Kevin Fritz und Alexander Braun übernahmen die Turnierleitung und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Ebenfalls trugen die drei vereinseigenen Schiedsrichter zu fairen, aber auch spannenden Spielen bei.

Nach interessanten Begegnungen und dramatischen Torschüssen setzte sich die Mannschaft "Die Froschkönigin" durch. Auf den weiteren Plätzen folgten "Was weiß ich", "Rinderwahnsinn", "Blonde Engel", "Hähnchenpower" und "Team 6xy Hair". Am Ende des Turniers ehrte der Vereinsvorsitzende Herbert Schmid die Sieger und übergab Geld- sowie Sachpreise.

Bei den Männern gingen 16 Mannschaften an den Start. Zuerst wurden die Spiele in zwei Gruppen mit jeweils acht Mannschaften ausgetragen. Danach folgte Viertelfinale und Halbfinale. Spannend ging es nochmals vor vielen Zuschauern bei den Spielen um den dritten Platz und im Endspiel zu. Mit lockeren und lustigen Outfits sorgten einzelne Mannschaften für Stimmung bei den Spielen.

Durchsetzen konnte sich die Mannschaft "Hirschgranaten". Auf den Plätzen folgten "1. FC Trichter", "Alle Teams" und "Firma Lange", "VZB", "Sprittheim", "Niemand" und "Las Tortugas".

Da kurz nach den Spielen startker Regen einsetzte, wurde die Siegerehrung in das Festzelt verlegt. Dort überreichte wiederum Herbert Schmid Geld- und Sachpreise. Die Mannschaften feierten ihre Erfolge lautstark.

Am Abend fand eine große Sportlerparty im Festzelt und auch am "letzten Weizenbierbierstand vor der Autobahn" statt. Fußballer, Gäste und Vereinskollegen feierten die sportlichen Erfolge und das Turnier insgesamt bis in die Morgenstunden.