Tennis-Grundschläge, Kraft und Ausdauer werden beim Workout eingeübt. Foto: Schanz Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Programm kommt gut an

Rosenfeld. Großen Anklang hat bei der Tennisgemeinschaft das Tennis-Fitness-Programm gefunden, das von fetziger Musik begleitet gewesen ist. Florian Scheinast leitete das abwechslungsreiche, aber intensive Workout an.

Bei ständiger Bewegung und variantenreichen Übungen, in die auch Tennis-Grundschläge integriert waren, kam der Spaß am Sport nicht zu kurz. Faktoren wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination der Teilnehmer waren gefragt, wobei jeder sein eigenes Tempo für die verschiedenen Einheiten bestimmen konnte. Anschließend folgte ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse des Tennisheims.

Dieses Programm hat den Teilnehmern so gut gefallen, dass es am Freitag, 14. Juli, ab 18.45 Uhr wiederholt wird. Dazu sind auch Nicht-Vereinsmitglieder und Interessierte eingeladen. Um Voranmeldung unter vorstand@tgr-on line.de wird gebeten.