Zahlreiche Gäste hat die Täbinger Feuerwehr in ihrem Gerätehaus bewirtet. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Kaffee und Kuchen unter dem Maibaum / Fahrten mit dem roten Auto finden Interesse

Rosenfeld-Täbingen (may). Über zahlreiche Besucher hat sich die Feuerwehr in Täbingen gefreut, die zu einem Informationstag eingeladen haben. Die Mitglieder der Wehr gingen auf Fragen der Gäste ein, zeigten ihre neuen Räume und boten auch Erkundungsfahrten für Kinder an.

Trotz Regens kamen einige Wanderer aus den Nachbarorten nach Täbingen und nutzten die Gelegenheit zur Rast am Fuße des Maibaums. Der prächtige Baum war tags zuvor von den Zwanzigern aus Täbingen aufgestellt worden. Die Mitglieder der Feuerwehr servierten mit Hilfe ihrer Freundinnen und Ehefrauen Leckereien aus Küche und Keller.

In den neuen Räumen gab es auch Kaffee und selbst gemachten Kuchen. Das ganze Bürgerhaus war zur Mittagszeit gut besucht. Bereitwillig stellte die Feuerwehrcrew mit ihrem jungen Abteilungsleiter Markus Amann den neuen Schulungsraum der Wehr und die komplette Ausrüstung den Gästen vor.

Große Freude hatten die Jüngsten an diesem Tag. Mit dem großen roten Feuerwehrfahrzeug durften sie eine Erkundungsfahrt rund um Täbingen machen.